Passende Lösungen direkt von der Quelle

Alle unsere Tarifangebote stammen direkt vom Markt. Auf Wunsch kann bei jedem Tarif der Strom auch ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen geliefert werden.
 

Spotty Fix

Preis

Die günstigsten Preise je nach Deinem Jahresverbrauch findest Du unter Jetzt wechseln


Für jeden Zähler geeignet

Du hast noch keinen Smart Meter? Macht nichts! Mit Spotty Fix kannst Du in wenigen Klicks trotzdem Strom von uns beziehen und so sicher sparen.


Rechnung

Du kannst zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen. Bei der realen Rechnung erhältst Du gegen Mitte des Monats per E-Mail eine Rechnung über Deinen tatsächlichen Stromverbrauch des Vormonats. Der Betrag wird dann automatisch per Bankeinzug von Deinem Konto abgebucht oder Du kannst den Betrag auch selbst überweisen. Mit der realen Rechnung gibt es keine Schätzung oder Einstufung und damit auch keine Jahresabrechnung mehr. Du zahlst nur Deinen realen Verbrauch.

Wenn Du aber wünschst, erhältst Du wie bisher eine Jahresabrechnung und zahlst monatlich die festgelegten Teilbeträge. Du kannst zwischen einheitlichen oder saisonal schwankenden Teilbeträgen wählen. Bei Teilbetragszahlungen behalten wir uns das Recht vor die Teilbeträge anzupassen, wenn Dein Verbrauch sich erheblich ändern sollte.


Grundgebühr

Die Grundgebühr wird pro Anlage verrechnet, auch wenn Du mehrere Stromzähler in dieser Anlage hast. Es sei denn, Du möchtest unterschiedliche Tarife oder sonstige Bedingungen je Zähler anwenden. Dann behandeln wir jeden Zählpunkt wie eine separate Anlage.


Jährliche Preisanpassung

Mit Spotty Fix beziehst Du Strom zu einem konstanten Preis für mindestens 12 Monate ohne saisonale Schwankungen. Ein Monat vor dem Ablauf der Jahresfrist machen wir Dir ein Angebot für die nächsten 12 Monate. Dabei orientieren wir uns an den aktuellen Marktpreisen für Lieferungen im Folgejahr. Solltest Du auf unser neues Angebot nicht reagieren, wird der Vertrag auf unbestimmte Zeit als Spotty Direkt verlängert. Natürlich kannst Du dann jederzeit den Vertrag kündigen oder ein anderes Paket für Dich aussuchen.


Netzentgelte und Abgaben

Netzentgelte und Abgaben ändern sich durch einen Wechsel zu Spotty nicht. Sie sind weder in den Energiepreisen noch in der Grundgebühr enthalten. Deinem Wunsch entsprechend, erhältst Du eine gemeinsame Rechnung für Strom- und Netzentgelte oder eine separate Rechnung für Netzentgelte von Deinem Netzbetreiber.


Zusatzprodukte

Bei Spotty Fix kannst Du folgende Zusatzprodukte auswählen:

  • 100% Erneuerbare Energie – Dein Beitrag für die Umwelt
  • Gratis Preismeldung – Wissen ist Kontrolle