Spotty investiert in Verbesserung der KundInnenzufriedenheit

Spotty investiert in Verbesserung der KundInnenzufriedenheit

Seit dem Markteintritt im Jahr 2019 hat sich Spotty stetig zu einem etablierten Player in der österreichischen Energieanbieter-Landschaft entwickelt. Wir verzeichnen einen kontinuierlichen KundInnenzuwachs. Nicht zuletzt auch aufgrund der starken Dynamik am Energiemarkt haben wir in den vergangenen Monaten sehr viele NeukundInnen – insbesondere auf Seiten der EinspeiserInnen – gewonnen, was uns natürlich sehr freut.

Neben Wachstum ist auch die kontinuierliche Verbesserung Teil unserer DNA. Derzeit stoßen wir aufgrund des enormen KundInnenzuspruchs mit unseren Systemen, die wir seit langem in Estland, Schweden, Lettland und Österreich einsetzen, immer wieder an unsere Grenzen. Da uns die Zufriedenheit unserer KundInnen ein großes Anliegen ist, haben wir uns entschieden, unser Customer Information System (CIS) gänzlich neu aufzubauen. Mit der Umsetzung haben wir die renommierte Software-Firma Codeborne aus Estland beauftragt, die für etliche große Unternehmen im Finanz- und Energiesektor mitunter preisgekrönte Projekte implementiert hat.

Hohes Investitionsvolumen für neues Level von KundInnenservice

Über die nächsten 12 bis 16 Monate werden stufenweise alle Bestandteile des CIS optimiert - darunter unter anderem das Abrechnungssystem, die App und die Onboarding Plattform. 

Ziel ist es, einen neuen Standard von User-Freundlichkeit und Funktionsangebot zu erreichen. Die Ambition ist es unsere Systeme so zu gestalten, dass unsere KundInnen alles intuitiv verstehen und alle Angelegenheiten über die App bzw. Serviceportal erledigen können. Unsere App wird in der Lage sein, smarte Lösungen anzubieten wie z.B. Smart Load für Elektroautos, API-Schnittstellen zum Smart Home Solutions, oder auch für erneuerbare Energiegemeinschaften bezogene Dienstleistungen und ähnliches.

Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt, haben das Knowhow und die Ressourcen, um eine neue internationale Benchmark für eine moderne, faire und transparente Stromlieferung und -abnahme zu setzen. Von daher blicken wir für unsere KundInnen mit großer Zuversicht in die Zukunft.