Spotty senkt die Teilbeträge!

Spotty senkt die Teilbeträge!

Bei Spotty werden Fairness und Transparenz großgeschrieben. Daher haben wir aufgrund der aktuell gefallenen Marktpreise mit 01. März 2023 die Teilbeträge für alle KundInnen gesenkt. Von dieser Senkung sind auch die bereits bezahlten Kautionen (Anzahlungen) betroffen. Die überschüssigen Beträge werden diesbezüglich einfach gegengerechnet.

Finanzielle Erleichterung für Spotty-KundInnen

Daraus resultiert für dich als Spotty-Kunde oder Spotty-Kundin ein konkreter Mehrwert. Prinzipiell versuchen wir die Teilbeträge immer so zu berechnen, dass die bereits eingezahlte Summe die tatsächlichen Stromkosten deckt. Im Oktober letzten Jahres haben wir diese auf Basis von 50 Cent/kWh berechnet. Da jetzt die Marktpreise gefallen sind, haben wir die Teilbeträge gesenkt.

Zur Veranschaulichung: Der Spotpreis betrug für einen durchschnittlichen Haushalt im Jänner und Februar rund 15 Cent/kWh. Vor allem im Vergleich zu den gängigen Fixpreisen von 30 Cent/kWh ist das ein sehr guter Preis!

Durch diese Senkung sorgen wir bei Spotty im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die kürzlich die Preise und Teilbeträge sogar noch angehoben haben, für eine finanzielle Erleichterung für unsere KundInnen.

Börsenpreise zahlen sich aus

Dieser aktuelle Preisvorteil ergibt sich, weil unsere KundInnen den Strom immer zum aktuellen Börsenpreis beziehen und wir daher auch unmittelbar auf Marktpreisänderungen reagieren. Denn beim Börsenpreis handelt es sich langfristig gesehen immer um den besten Preis. In der Spotty-App können zudem die aktuellen Preise für Österreich spätestens ab 14:00 Uhr für den Folgetag eingesehen werden.

Zusätzlich ermöglicht die App eine täglich aktualisierte Übersicht und Analyse der Verbrauchsdaten und der damit verbundenen Kosten. So hat man immer schnell und bequem einen Überblick und hohe Nachzahlungen können vermieden werden.